DIGITALE KOMMUNIKATION


PRÄSENTATIONEN, INTERAKTIVE PDF'S, BEITRÄGE FÜR SOCIAL MEDIA, E-MAIL SIGNATUR…





NUTZEN SIE ALLE KANÄLE STRINGENT. SEIEN SIE OFF- UND ONLINE KLAR ERKENNBAR.


Was können Sie von mir erwarten?

  • Ich gehe immer vom Grössten zum Kleinsten aus. Zum Beispiel: Sie wünschen sich eine digitale Unternehmenspräsentation mit ansprechenden Schlüsselbildern und Sie überlegen sich, die Broschüre später auch drucken zu lassen? Oder die Bilder für einen Messestand einzusetzen? Dann suche ich bereits im Vorfeld nach genug grossen Bildern für die später geplanten Gebrauch. 
  • Ich arbeite präzise.
  • Das Gesamtbild behalte ich immer im Blick.

 

ANFRAGE

ANGEBOT: digitale kommunikationsmittel

Richtpreis ab CHF 520.- Inkl. Auftragsbesprechung (auch bei Ihnen vor Ort), Bestandsaufnahme, Abklärungen und erste Entwürfe.

Weitere Besprechungen und Detailausarbeitungen werden nach Aufwand verrechnet (CHF 130.-/h). Die erste telefonische Abklärung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. 

Ich überprüfe, überarbeite oder erstelle Ihnen gerne sämtliche Kommunikationsträger im Bereich digitale Medien.

  • E-Mail Signatur, E-Mail Banner
  • Offerten-Banner
  • Layout und Umsetzung Newsletter (zum Beispiel in CleverReach oder MailChimp)
  • Interaktive PDFs
  • Online Formulare
  • Präsentationen
  • Grafiken für Website
  • Landingpage (Kampagne)
  • Social Media Beiträge (Bild, Animation, Text) 
ZUM MAIL

Angebot: längerfristige zusammenarbeit

Ab Buchung von 100h für einen Stundenlohn von 100.-

  • Ich stehe Ihnen als Allrounder rund um Ihre anstehenden Herausforderungen zur Verfügung
  • On- und Offline Umsetzungen
  • Kontinuierliches Aufbauen Ihres Erscheinungsbildes
  • Archivierung der umgesetzten Kommunikationsmittel zur Weiterverarbeitung

Ich freue mich, auf Ihre Kontaktaufnahme! Lassen Sie mich auf Ihrem Weg die visuelle Stütze sein.

079 506 04 98

TIPP 1: WIEDERERKENNUNGS-EFFEKT / WERT (BRAND RECOGNITION)

Nur wer einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, erfährt eine positive Resonanz auf die Positionierung in der Öffentlichkeit (Branding). Das "Wiedererkennen" trägt massgeblich dazu bei, dass ein Unternehmen, eine Marke, eine Kampagne oder auch eine Person den nötigen Bekanntheitsgrad erhält. Er sorgt dafür, dass die Zielgruppe einen Unterschied zu Angeboten der Konkurrenz herstellen kann. Im Bereich Werbung dient der Wiedererkennungseffekt für die Wirkung von Werbemitteln und Werbesprache sowie für die zielgruppenspezifische kognitive Verknüpfung. Ein Beispiel ist die Bildsprache, das Layout und Wording einer Kampagne: Achten Sie darauf, dass Sie von der E-Mail Signatur, der Landingpage, dem Flyer, dem Social Media Beitrag einheitlich kommunizieren. 


079 506 04 98

TIPP 2: Recycling

Eine Broschüre, ein Flyer, eine Karte etc. kann off- und online funktionieren. Aus einem ausführlichen Bericht können Sie Teilbereiche immer wieder für verschiedene Kanäle verwenden. Wichtige Voraussetzung ist ein gut geführtes und organisiertes "Inventar".


FRAGEN?

SIND IHRE DIGITALEN KOMMUNIKATIONSMITTEL AKTUELL?


ENTSPRECHEN SIE DEM HEUTIGEN STANDARD?