Blog Website

JIMDO ODER WORDPRESS?

Es kommt darauf an… Die Wahl der Qual wird beeinflusst von Ihren Kenntnissen, Vorlieben aber auch Bedürfnissen und Anforderungswünschen. Neben der Erstellung einer statischen HTML-Website (Programmiersprache, gehe ich hier nicht weiter darauf ein) gibt es die Option, ein Baukastensystem (Jimdo, Wix, Strato, Squarespace etc) oder ein sogenanntes Content Management System (CMS wie WordPress, Joomla, Drupal oder Typo3) zu nutzen.   …

Blog Corporate Design Manual

VORGEHEN ERSTELLUNG CORPORATE DESIGN MANUAL

Schnell sind ein paar Fotos geschossen. Eine Visitenkarte gedruckt. Ihre Homepage (Startseite Ihrer Webseite) eingerichtet.  Relativ schnell. Will man über die verschiedenen Kommunikationswege hinweg einheitlich und überzeugend kommunizieren, benötigt es Schlüsselbilder, definierte Schriften, Farben, Formen, Abstände etc. Und alle diese Entscheidungen sollten Sie in einem zentralen Dokument festhalten.    ABER WO ANFANGEN? Für mich gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten, um ein …

Blog Website Homepage

FAQ: WAS IST EINE WEBSITE IM INTERNET?

Eine Webseite ist eine digitale Austauschplattform im Web und Bestandteil eines Angebotes. Sie ist auch bekannt als Internetseite, Webpage oder kurz Seite. Diese Seite kann mit einem Browser (Chrome, Firefox, Explorer) unter Angabe eines Uniform Resource Locators (URL) abgerufen und von einem Webserver angeboten werden. Schön und gut. Aber… Eine Website ist das Resultat mehrer zusammengehörenden Web Seiten, häufig durch Links miteinander verbunden. Beispiel: …

Blog-SocialMedia

SOCIAL MEDIA MARKETING

Beim Social Media Marketing wird Werbung über soziale Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter usw. betrieben, um potenzielle Kunden individuell und „persönlich“ anzusprechen und an die Marke zu binden. Es findet immer ein Dialog statt.  Informationsbeschaffung Ihrer Zielgruppe Potentielle Kunden informieren sich immer weniger (nur) über die Firmen-Website. Sie erkundigen sich lieber unabhängig in Foren oder Blogs oder über Social …

Blog-Leitbild

IHR LEITBILD UND DIE TRAGENDEN SÄULEN IHRER CORPORATE IDENTITY (CI)

In der Mission beschreiben Sie Ihre „DASEINSBERECHTIGUNG“. Ich empfehle Ihnen Ihr Mission-Statement nicht zu eng zu formulieren. Der Feinschliff erfolgt nach dem Vision-Statement.   Folgende Fragen können Sie sich zur Vorbereitung stellen Merkmale eines guten Mission-Statements Beispiel BEREITER VISUAL WORK GmbH Wir stellen uns neuen Herausforderungen und unternehmen alles, um Sie bestmöglich zu meistern. Unseren Kunden und Partnern gegenüber verhalten wir uns dabei …